Unsere erste Tour - Via Rhona

von: Grüne Peperoni

Unsere erste Tour - Via Rhona - 30.12.12 22:28

Wir kreuzten hier abermals die Rhone und befanden uns nun wieder auf der rechten Seite, wo uns verlassene Landsträsschen den Weg wiesen. Wir fuhren bis Sault-Brénaz, wo wir auf einem Camping namens Eau-Vive, lebendiges Wasser, stiessen. Name war dort auch Programm: Zwischen der Rhone und einem Seitenkanal wurde eine künstliche Insel angelegt, die ein Gefälle zwischen den beiden Stromen hatte. Das Gefälle wird dadurch ausgenützt, dass innerhalb der Insel ein Bach angelegt wurde, der für Kajaks und andere Wassersportarten bestimmt ist. Für die meist jungen Besucher ein tolles Angebot. Leider verfügte das Restaurant nur über einen Kiosk und da wir keine Proviant hatten und das nächste Restaurant einige Kilometer weit weg war (im Vallée Bleue), verzichteten wir auf etwas Gescheites und verpflegten uns mit Schokoladeneis. Wir freuten uns schon auf ein ausgiebiges Frühstück am nächsten Morgen.










Fortsetzung folgt.