Re: Oman - Von Dubai nach Muskat

von: Britta

Re: Oman - Von Dubai nach Muskat - 03.06.13 20:08

Hallo und danke für all die netten Kommentare.

Wir waren mit einer Karte vom Kunth-Verlag unterwegs, die uns beim Vergleich hier im Laden noch besser und detaillierter als die vom Reise Know how erschien. Außerdem hatten wir das Kartenmaterial aus dem DuMont Reiseführer und eine lokale Touristenkarte. Oft hatten wir drei verschiedene Varianten von Strecken zur Auswahl... Das Hauptproblem, das alle Karten gemein haben und dass du auch merkst wenn du verschiedene Satellitenbilder vergleichst: die Straßen werden schneller gebaut als man gucken kann.

Unseren GPS-track haben wir nicht aufgezeichnet, aber kürzlich nochmal nacherstellt. Allerdings lässt er sich auf gpsies nicht veröffentlichen, da er zu wenig Datenpunkte für die Strecke hat. Wenn es dich interessiert, können wir ihn dir gern per mail schicken.

viele Grüße

Britta