Re: Cevennen und Ardeche 2013

von: Tom72

Re: Cevennen und Ardeche 2013 - 29.07.13 22:43

Hallo Peter,

schöner Bericht, schöne Bilder! Da werden Erinnerungen wach. Im Rahmen zweier längerer Radreisen letztes und vorletztes Jahr (Paris - Barcelona und Ventimiglia-Andalusien) entsprachen Teilstrecken genau Deiner Route - von Bollène die Ardèche-Schlucht aufwärts bis Vallon-Pont-d'Arc, von Langogne durch den Foret de Mercoire nach Le Bleymard, über den Col de Finiels (mit kurzer Wanderung auf den Gipfel, den Sommet de Finiels) nach Le Pont de Montvert, das Tarn-Tal mit Gorges du Tarn abwärts bis Millau, die Gorges de la Jonte aufwärts ab Le Rozier. Auf dem Mont Aigoual war ich auch, bin aber etwas anders hochgefahren und abwärts in das Tal des Hérault (wunderschöne lange Serpentinenabfahrt, war auch schon mal Gegenstand eines Bilderrätsels). Die Cevennen sind ein hervorragendes Radreiserevier, landschaftlich traumhaft.