Re: La Loire et La Vendée à Tandem Teil 2

von: Tom72

Re: La Loire et La Vendée à Tandem Teil 2 - 10.08.13 00:36

Hallo Olaf,

sehr schöner Reisebericht!

Einen großen Teil Eurer Tour bin ich ich auch schon gefahren, als Teilstrecken jeweils dreier längerer Reisen: Loireradweg von Orléans (mit Abstecher nach Chennonceaux) bis zur Mündung bei St.-Nazaire (und weiter in die Bretagne), Loireradweg von Sully bis Nevers (Paris-Barcelona) und die Atlantikküste von St.-Nazaire bis ins Medoc (weiter über Bordeaux und entlang des Canal latéral à la Garonne und des Canal du midi ans Mittelmeer) (einschließlich Ile de Noirmoutier mit der Passage du Gois).

Falls Ihr eine Fortsetzung plant: auch südlich von La Tranche kann man wunderbar an der Atlanntikküste radeln. Letztes Jahr bin ich von Lacanau Océan (auf der Höhe von Bordeaux) bis nach Spanien gefahren (und weiter bis kurz vor Santander). In dem Bereich südlich von Bordeaux (eigentlich auch schon ab La Rochelle) ist die Vélodyssee durchgehend ausgeschildert und auch tatsächlich als überwiegend perfekt asphaltierter Radweg vorhanden durch die endlosen Pinienwälder hinter den Dünen. Sehr schön, aber fast schon etwas eintönig. Trotzdem sehr empfehlenswert.