Re: La Loire et La Vendée à Tandem Teil 2

von: Tom72

Re: La Loire et La Vendée à Tandem Teil 2 - 10.08.13 23:31

Hallo Olaf,

Entlang der Dordogne bin ich letztes Jahr geradelt, das ist auf alle Fälle empfehlenswert. Sie beginnt halt im Zentralmassiv, d. h. an den Oberlauf kommt man nur über steigungsreiche Strecken, ich weiß nicht, wie das mit dem Tandem machbar ist (ich bin von der Auvergne aus an die Dordogne gestoßen).

Garonne-Seitenkanal (Bordeaux (bzw. Castets-en-Dorthe)-Toulouse): der kanalbegleitende Radweg ist durchgehend asphaltiert und prima zu fahren. Der anschließende Canal du midi bis zum Mittelmeer hat leider nur teilweise asphaltierte Wege, das ist mit Tandem sicher problematisch (selbst mit "normalem" Reiserad), aber man kann die unbefestigten (und teilweise auch nur trampelpfad-artigen) Abschnitte eigentlich immer auf kleinen, wenig befahrenen Straßen umfahren. Die Kombination Garonne-Seitenkanal und Canal du Midi (Canal des deux mers) ist aber trotzdem auch sehr zu empfehlen.