Re: Von Wernigerode nach Nürnberg

von: Radschabe

Re: Von Wernigerode nach Nürnberg - 20.08.13 21:29

In Antwort auf: kettenraucher
Da haste aber ne ganz schöne Sause hingelegt. bravo Also ich fahr nicht mit Dir auf Tour!! lach Wie hast Du Zeit, zwischendurch auch noch alle paar Meter anzuhalten und so viele Fotos zu machen? Herzlichen Dank für diese super Story, die mir viel Appetit macht und jede Menge Anregungen liefert. Aber trotzdem finde ich es irgendwie beruhigend, dass Du am letzten Tag auch keinen Bock mehr hast:
Zitat:
Die ersten 30 km waren alles andere als leicht. Immer mehr verliere ich die Motivation. Der Plan war ja, noch bis morgen zu radeln, aber irgendwie mag ich nicht mehr.



Viele der Fotos sind während der Fahrt entstanden. Ständiges Anhalten für Fotos würde mich zu sehr nerven - vor allem bei Rückenwind. Wenn sich aber schöne Motive wird das auch mal mit einer kurzen Trinkpause kombiniert. Am Mont Ventoux z.B. habe ich im Anstieg während der Fahrt Leuten am Straßenrand meine Kamera in die Hand gedrückt, damit sie ein Foto von mir machen. Bin dann noch ein Stück zurück und habe mir meine Kamera zurück geholt und das alles ohne Absteigen.

Das Problem am Ende war die extrem wellige Landschaft. Nach 5 Wochen und so vielen Höhepunkten war die Luft irgendwie raus. Während ich in Frankreich oder Italien schnell mal mit Leuten ins Gespräch kam, fahre ich in Deutschland eher alleine vor mich hin. Das ist schade. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht erklären.

Ansonsten geht mein Dank an alle, die hier was nettes Geschrieben haben.