Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien

von: Velokraxler

Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien - 20.09.13 15:43

Hallo Veloeler,
dein Bericht hilft mir sehr viel für meine geplante Tour nächstes Jahr. Lustiger weise beginnt die Tour auch entlang der Donau von Donaueschingen bis Regensburg dann weiter Tschechin, Polen, Baltische Staaten, Helsinki Finnland und dann den Mittelweg hoch.
Nachdenkens wert ist deine Variante über Mariehamm Aland dann werde ich aber dafür 2 bis 3 Tage vorsehen. Bei dieser Variante geht es dann der Route 8 am Meer entlang. Entscheiden werde ich ob ich Nordkap angehe in Tornio. Die Strecke wo ich noch großen Respekt habe ist dann bei der Nordkaproute das Teilstück Tornio und Alta (kommt mir ziemlich einsam vor). Du hast dieses Teilstück recht zügig durchquert (5 Tage?), da waren ja ziemlich heftige Tagesetappen dabei?
Die Nutzung der Fähre am Norkap finde ich auch eine gute Idee. Zurück möchte ich dann auch der Küste entlang Richtung Trontheim. Ich werde dir sicher nochmal einige direkte Fragen stellen.
Danke nochmal für den inspirierenden Bericht.
a grüizi von Ha-Jo