Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien

von: veloeler

Re: Auf dem Donauradweg nach Skandinavien - 23.09.13 06:53

Hallo Velokraxler

In Antwort auf: Velokraxler
Entscheiden werde ich ob ich Nordkap angehe in Tornio. Die Strecke wo ich noch großen Respekt habe ist dann bei der Nordkaproute das Teilstück Tornio und Alta (kommt mir ziemlich einsam vor). Du hast dieses Teilstück recht zügig durchquert (5 Tage?), da waren ja ziemlich heftige Tagesetappen dabei?

Ich habe die "Variante Nordkap" auch erst während der Tour ins Auge gefasst und mehrmals wieder verworfen. Im Nachhinein betrachtet war es ziemlich sinnlos dorthin zu fahren - ich würde trotzdem wieder hinfahren ("wieder" = wenn ich noch nie dort gewesen wäre). Nicht nur wegen der schönen Landschaft.

Die von dir angesprochenen Tagesetappen:
Merihelmi ... Polarkreis (SWE): 169km
... Muonio: 191km
... Leppäjärvi: 106km
... ein Rastplatz: 123km
... ein Tunnelportal: 197km
... Nordkapp/ ...und zurück nach Honningsvåg: 112/146km

Erstaunlicherweise habe ich dort in der "Einsamkeit" wahrscheinlich häufiger (nicht "mehr"!) eingekauft als sonst...
In Antwort auf: Velokraxler
Ich werde dir sicher nochmal einige direkte Fragen stellen.

Nur zu.
In Antwort auf: Velokraxler
Danke nochmal für den inspirierenden Bericht.
a grüizi von Ha-Jo

Bitte und Gruss zurück