Re: Garmin Legend HCx und OSM?

von: HeinzH.

Re: Garmin Legend HCx und OSM? - 28.07.15 19:05

Hallo Freunde,
wir sind zwischenzeitlich von unserer Urlaubsreise nach Juist zurückgekehrt und ich möchte mich bei Euch Allen für den für mich erfolgreichen "Crash-Kursus" in Sachen OSM-Karten und Tracks für mein Garmin Legend HCx bedanken schmunzel
Den NAVIKI-Alltagstrack Münster - Norddeich Mole konnte ich dank der "Aktive-Log"-Methode (Danke Micha!) aufs Gerät spielen, den GPSies Track Greven - Norddeich Mole hatte mir Matthias auf 500 Trackpunkte heruntergerechnet.
Wir benutzten von Greven bis Emden den GPSies-Track, von Münster bis Greven sowie von Emden bis Norddeich Mole den Naviki Track. Das klappte recht gut und die mitgenommenen Karten konnten in der Ortliebtasche verbleiben, denn einen gelegentlichen Gesamtüberblick verschafften wir uns gelegentlich per Smartphone mittels Google Maps. Mein Garmin Legend versorgte ich mit einem externen "Handy-Zusatzakku", so das die Displaybeleuchtung dauerhaft an bleiben konnte.

Die Kombination von einem festen Urlaubsort (in unserem Fall der Insel Juist) mit einer Radreiseanfahrt kann ich im Übrigen sehr empfehlen, aber das ist ein anderes Thema...
Gruß aus Münster,
HeinzH.