Re: Digitale Kartografie, GPX-track und QGIS, usw

von: cprima

Re: Digitale Kartografie, GPX-track und QGIS, usw - 24.05.16 12:48

Wenn ich es einmal mühsam mache probiere, dann hab ich es danach wenigstens verstanden. zwinker Als ich letzens zu einem holzverarbeitenden Betrieb kam, um mir eine Arbeitsplatte abrichten zu lassen, haben die auch gefragt, warum ich kein fertiges Leimholz nehme. Aber weil ich dieses eine Mal mir die Kanthölzer selbst verleimt hab, ist mir der Werkstoff Holz jetzt ganz anders "begreifbar"…

Nur mal als Benchmark:
Was für Rechenleistung ist eigentlich für die Verarbeitung eines planet files notwendig und wieviel Arbeitsspeicher?
Ist die Festplatte der wichtigste Faktor?
Arbeitest Du auf der Basis von osm Dateien oder gegen eine Postgres-DB?

(Ich hab noch eine ungenutzte CAD-Workstation, mit 2x Xeon Quad Core 2,5GHz und 16 GB Arbeitsspeicher, aber eine SATA-Festplatte. Mich würde interessieren, was ich davon erwarten könnte.)