Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei

von: memy

Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei - 08.06.16 07:03

Hallo

Ich war 2013/14 insgesamt mehrere Monate in Südosteuropa und Westtürkei unterwegs und das auch gerne auf kleinen und kleinsten Straßen/Wegen. Die Abdeckung der OSM Karten fand ich beeindruckend. Mehr hätte ich nicht gebraucht.
Die Routenplanung erledige ich am Laptop, den ich immer dabei habe. Nur das Smartphone wäre mir zu klein, unübersichtlich.

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: TandemNewbi
gibt es andere digitale Kartensets die zum Tourenradeln taugen?

Ja, gibt es. Openmaps...

Dann gibt es noch den tschechischen Anbieter Seznam...

Laut Aussagen auf den jeweiligen Seiten basieren sowohl Openmaps als auch Seznam auf OSM. Somit unterscheiden sie sich also nur in der Darstellung, aber nicht im Informationsgehalt - oder übersehe ich da was?.

Gruß
Horst