Re: Frage zu Gpsies App

von: mbhh

Re: Frage zu Gpsies App - 10.06.16 05:52

Da ich davon ausgehe, dass du diese Beschreibung kennst, empfehle ich ein entspanntes Durchdaddeln durch alle Menüs. So ganz unnütz ist die App nicht, vor allem für Leute, die ihre Strecken intensiv bei GPies verwalten.
Ich hatte ähnliche Erwartungen wie du. Sehr schnell war klar, dass die App nicht als vollwertiger Ersatz der Webseite mit all ihren Funktionen gedacht ist, sondern nur als eine Art Verwaltungstool und komfortabler Zugriff auf die eigene und die Sammlungen anderer Leute von unterwegs. Die Hauptarbeit wird dabei weiterhin Zuhause im Browser verrichtet. Suchen oder Planung von Strecken in einer Karte ist auf einer Smartphone-Plattform vermutlich softwaretechnisch sehr aufwendig und funktionell eher mühsam.
Viel habe ich mit der App noch nicht veranstaltet, deswegen sind meine Erfahrungen auch eher lückenhaft.
Man hat direkten Zugriff auf Strecken, die man sich zu Hause auf den Merkzettel gepackt hat.
Man kann Strecken nach Vorgaben suchen, ähnlich wie im Browser.
Kartenansichten gibt es nur, wenn man sich eine Strecke anschauen will.
Bearbeiten oder Erstellen von Strecken ist nicht möglich.
Deine eigene Sammlung kannst du finden, indem du in der Suche bei "Strecken von: mir" einen Haken setzt. Einzelne Strecken verschiebt man mit "merken" auf den Merkzettel. Alternativ macht man das schon zu Hause am PC.

hth