Re: NAVIKI nicht mehr kostenlos...

von: Axurit

Re: NAVIKI nicht mehr kostenlos... - 05.07.16 10:37

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Axurit
Ich: Beispiel. Einfach mal zwischen "shortest" und "trekking" hin und her schalten.
Ich habe es parallel mit Google, OsmAnd und GPSies berechnen lassen. Alle nehmen die "Trekking"-Version von Brouter. Wo ist also der Vorteil?
Mein Garmin Etrex30 mit Openfietsmap und Fahrrad-Profil hat über die von BRouter mit "shortest" berechnete Strecke geroutet. Aber das ist nicht das Thema hier und daher war mein Beispiel schlecht gewählt. Beispiele, bei denen zumindest BRouter mit und ohne Berücksichtigung des Höhenprofils signifikant unterschiedliche Routen berechnet kann man trotzdem ohne lange zu suchen finden: Beispiel. Was da Osmand, Google und Konsorten machen, weiss ich nicht, ich vermute mal die schicken dich auch wie BRouter bei consider_elevation=false die 80Hm auf den Eselsberg rauf um einen km Distanz zu sparen.