Re: NAVIKI nicht mehr kostenlos...

von: Axurit

Re: NAVIKI nicht mehr kostenlos... - 05.07.16 11:24

In Antwort auf: JSchro
Du musst ein Profile schon über mehrere 100 Kilometer ausprobieren. Weil was dir ein Routing an der einen Seite spart, brockt es dir wieder auf der anderen Seite ein.
Gerade bei der Planung längerer Strecken zu Hause am PC schätze ich die Berücksichtigung des Anstiegs durch BRouter. Da war das Ergebnis *für mich* bisher immer besser als mit anderen Tools, die das nicht machen. Da spielt natürlich auch eine Rolle, dass Höhenmeter für mich von Jahr zu Jahr eine größere Herausforderung darstellen. Natürlich muss man darauf achten, dass man im Gegenzug nicht über Autorennstrecken geführt wird, aber bei anderen Routing-Tools muß ich auch kontrollieren, ob da nicht vermeidbare Anstiege drin sind.