Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen

von: Uwe Radholz

Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen - 12.10.16 12:33

Die Anwendung selbst, also Oruxmaps ist auch unter Android 6 auf die Speicherkarte zu verschieben, nach dem Verschieben wird es auch angezeigt, dass die App sich dort befindet aber der Ordner selbst liegt dann doch noch im Gerätespeicher bzw. wird als dort liegend angezeigt.
Das wäre nun nicht das gravierende Problem, wenn es mir gelingen würde, die Karten selbst auf der SD-Karte zu speichern. Die in den Einstellungen vorgenommen Veränderungen werden akzeptiert, der neue Pfad wird angezeigt aber die Daten finden sich dann doch im Gerätespeicher unter "Mapfiles". Der aber ist für die Karten, die ich auf dem Gerät haben will, zu klein und bricht die Installation mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab.

Hat jemand von den Kenntnisreichen eine Vorstellung, an welcher Schraube ich zu drehen habe?
Auf einem anderen Handy mit Android 5.1.1 gab es diese Problem übrigens nicht.