Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen

von: Uwe Radholz

Re: Oruxmaps Karten auf SD-Karte ablegen - 12.10.16 16:50

Danke, ist aber leider doch nicht so einfach. Wobei das Problem der Pfad ist. Die Meldung im Programm ist sehr kurz und ich finde nicht, wie man sie länger halten kann. Habe also im Netz gesucht und gefunden, dass man den Pfad auf

extSdCard - Android - data - com.oruxmaps - files - mapfiles

legen soll. Die beiden Ordner mapefile und mapestyles, die da nicht angelegt sind, habe ich, sowohl mit den androideigenen Dateimanager (verschoben) als auch, als das nicht funktionierte, mit dem Rechner angelegt. Nur werden diese Ordner beim Einstellen des Pfades nicht gefunden. Es geht immer nur bis "files" und die dort abgelegten Karten werden auch nicht gesehen, also auch nicht geladen.

Ne richtige Idee habe ich jetzt auch nicht mehr.

Lasse ich alles wie vorgegeben im Gerätespeicher, gibt es kein Problem, außer dass der Platz für die Karten, die ich gern auf dem Handy haben möchte, nicht reicht.