Re: Frage zu BaseCamp

von: hopi

Re: Frage zu BaseCamp - 12.12.16 22:18

In Antwort auf: cyclist

Du kannst den fertigen Track auch in gpsies mit den fehlenden Höheninfos ergänzen. Dazu nur anklicken, das die vorhandenen Höheninfos ersetzt werden sollen. Dann erneut in BaseCampp importieren.

mit Höhenmodellen von GPSies habe ich vor Jahren mal gearbeitet und dabei sehr häufig völlig fehlerhafte Höhenprofile erhalten. Das mag sich inzwischen zum Positiven verändert habe. Aber ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit über kostenpflichtige Karten von Garmin zur Verfügung gestellte Höhenmodelle. Das sind bei mir neben der TopoDeutschland in der alten Version 2, die TopoFrankreich und eine TopoEuropa, welche vor Jahren mal mit meinem Oregon 450t in meinen Besitz gelangt ist. Bisher konnte ich bei den aufgrund dieser Höhenmodelle ermittelten Höhenprofilen keine wesentlichen Abweichungen gegenüber den in der Realität angetroffenen Verhältnissen beobachten.