Re: Der caminaro-Thread

von: tirb68

Re: Der caminaro-Thread - 15.03.17 11:52

In Antwort auf: JensD
In Antwort auf: kosemuckel

Aber auch die Messungen/Vergleiche von bezel zeigen, dass ich innerhalb einer Toleranz von 10% liege, was ich durchaus als ausreichend und erträglich empfinde.


... Deine jetzt erreichte Genauigkeit der Berechnung dieser Höhenmeter ist für Planungszwecke hervorragend geeignet.



Das finde ich auch. In Norddeutschland sind mir die Höhenmeter nicht soooo wichtig. Aber wenn mal wieder eine Tour in Bolivien o.ä. ansteht, dann sieht das ganz anders aus. Da plane ich eher nach Höhenmetern als nach Kilometern und mit DEM kommt man dort nicht weiter.

Auch in Europa kann ich gerne darauf verzichten am späten Abend aus Unkenntnis der Topografie noch in einer 20%-Rampe fest zu stecken.