Re: Der caminaro-Thread

von: Anonym

Re: Der caminaro-Thread - 23.03.17 09:08

Hallo Andy, nein, Du hast nichts übersehen.
Vorneweg: Importierte WPTs/POIs werden im Moment noch recht rudimentär behandelt. Das wird sich langfristig ändern.

Grundsätzlich verfolge ich aber ein anderes Konzept als GPSies (oder Andere), wo POIs an diesen einen Track gebunden sind und in weiteren Tracks oder neuen Planungen gar nicht zur Verfügung stehen. Diese Vorgehensweise halte ich für unproduktiv. POIs sollen also nicht zwanghaft an einen Track gebunden sein - dazu gibt es die 'caminaro-POIs', die jederzeit eingeblendet werden können. Importierte POIs müssen hierzu eben als solche gespeichert werden (was in Zukunft dann auch automatisiert stattfinden kann).

Was nun wirklich fehlt ist eine Verknüpfung beliebiger POIs mit beliebigen Tracks, die dann beim Öffnen eines solchen automatisch mit angezeigt werden, bei Dir, beim Teilen und auch wenn ein gespeicherter Track als GPX heruntergeladen wird. Das steht bereits auf meiner ToDo-Liste und wird auch kurzfristig umgesetzt.

Ich hoffe, ich konnte mein Konzept und Vorstellungen verständlich rüberbringen.