Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ?

von: LudgerP

Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? - 20.04.17 15:39

Hallo,

ich werde mir - angeregt durch einige Themen Diskussionen hier - in Kürze ein Garmin Oregon 600 zulegen. Dies gibt es oft zusammen mit der Topo Deutschland V7 auch SD-Karte. Beim Kauf einer Garmin Karte hat man oft die Option, die Karte als Download oder auch als DVD zu kaufen, mit jeweils anderen Lizenzmodellen. Wie ich das verstanden habe:
  • Download:
    Die Karte ist nur auch dem Gerät zu gebrauchen, welches man während des Downloads gewählt hat (oder gerade angestöpselt ist). Man kann hier also Sicherungskopien der Landkarte machen und - falls dei Speicherkarte für's Navi defekt ist, auf eine andere Sd-Karte kopieren und mit dem gleichen Navi weiterarbeiten.
  • SD-Speicherkarte:
    Die Landkarte läuft auf unterschiedlichen Geräten ist aber an die Speicherkarte gebunden. Ist die kaputt, habe ich ein Problem.
  • DVD:
    ???

Irgendwie scheint da immer ein Pferdefuß dabei zu sein. Welches ist aus eurer Erfahrung die beste Wahl - SD-Karte, Download oder DVD ?
Bitte jetzt nicht OSM in's Feld führen - das ist hier nicht Thema zwinker

Grüße, Ludger