Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ?

von: cyclist

Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? - 20.04.17 20:30

Hallo Jens!
Das es nur noch 1x jährlich ein Update bei der CityNavigator-Karte gibt, ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Variante an, die man gekauft hat! Bei meinem Auto-Navi kann ich pro Quartal einmal ein Update machen, zugleich kann ich mir die Karte auch auf einem (oder mehreren) Rechner(n) installieren. Auf dem Rechner nutze ich die CN vor allem zur Adresssuche.

Bei der Topo-Karte würde ich - so denn noch verfügbar die DVD-Version nehmen. (viele Garmin-Karten gibt es nur noch als reine SD-Karten-Version). Die DVD wird auf einem (oder auch 2) Rechner(n) installiert und für ein bestimmtes Gerät freigeschaltet.
Die Karte kann dann auf eine oder mehrere µSD-Karten aufgespielt werden, aber immer nur auf das eine freigeschaltete Gerät angezeigt / aktiviert werden.

Garmin-Karten bieten u.a. ein genaueres Höhenmodell, die TopoD V7/7.1 ebenfalls eine Adresssuche sowie einiges an Rad- u. Wanderrouten. Auch sind die Preise, im Gegensatz zu vor einigen Jahren, deutlich gefallen.
Die V7.1 habe ich zwar auch, nutze aber überwiegend die OFM-Karten. Manchmal schalte ich aber auch um auf die TopoD. schmunzel