Re: satmap active 10 /12

von: Toxxi

Re: satmap active 10 /12 - 24.04.17 21:58

In Antwort auf: Pierrot
Ich bin die letzten Jahre nur mit IGN Karten gefahren. Für mich sind das die schönsten. Wenn ich diese bei Satmap kriege, ist das ein starker Pluspunkt, dann brauche ich keine anderen Karten.

Karten, die auf dem Papier gut aussehen, tun das nicht automatisch auf dem Navi. Bedenke, dass das von der Qualität der Darstellung was anderes ist als ein PC oder Tablet. Du bist draußen und in der Sonne und willst ggf. auch deinen Stromverbrauch nicht unendlich werden lassen.

Am Navi sind kontrastreiche Karten wichtig.

In Antwort auf: Pierrot
Und einmal 53 Pfund zahlen für eine Frankreichkarte verkrafte ich auch.

Klar. schmunzel Ich sagte ja schon, dass gute Leistung auch was kosten darf. Wer sein Geld nicht mit Straßenraub, Mädchenhandel oder Investmentbanking verdient, darf es gern ausgeben, ohne jemandem rechenschaftspflichtig zu sein. lach

Aber später? verwirrt Willst du nur nach Frankreich? Willst du vielleicht auch mal nach Deutschland? Oder in ein Land, das es gar nicht gibt wie die Ukraine?

In Antwort auf: Pierrot
Wenn man mit diesen IGN Karten routen kann, dann entfallen doch die Probleme, die zu detailreiche OSM Karten evt. haben, nämlich das jeder Parkweg beim Berechnen von Wegen mit einbezogen wird.

Ist das so? Sind auf IGN-Karten keine Parkwege drauf? Sind die Karten weniger detailreich sls OSM? Das wäre ein starkes Argument dagegen...

Was ich mir aber gut vorstellen kann: Wenn Karte und Routingalgorithmus aus einer Hand kommen, sind sie perfekt aufeinander abgestimmt. schmunzel Garmin-Geräte routen m.E. auch am besten mit Garmin-Karten.

Pluspunkt für Satmap: Es nimmt auch AA-Batterien.
Minuspunkt: Nur 4 GB SD-Karte gehen. Das ist zu wenif für ganz Europa.

Wenn du das Gerät kaufst, würde mich ein Erfahrungsbericht natürlich sehr interessieren.

Gruß
Thoralf