Re: Oruxmaps Tracklog Aussetzer

von: max saikels

Re: Oruxmaps Tracklog Aussetzer - 07.06.17 15:08

In Antwort auf: Chris-Nbg
Beide bieten die Einstellmöglichkeit, dass der Track nur aufgezeichnet wird, so lange die GPS-Genauigkeit eine bestimmte Schwelle nicht unterschreitet. Und die Qualität des GPS-Empfangs könnte sich durchaus mit dem Wechsel auf ein anderes Gerät verändern/verschlechtern.

Diese Präzision hatte ich auf 0 (immer) gesetzt, aber jetzt mal 100 m geändert. Mal sehen, was draus wird. Ich habe übrigens den Eindruck, dass der GPS-Empänger des Lenny 3 schlechter als der des alten Samsung Ace 2 ist, auf alle Fälle deutlich schlechter als der meines noch älteren Garmin GPS60. Letzterer zeigt den Track genau entlang des Weges auf der OSM-Karte, das Lenny 3 liegt schon mal streckenweise permanent 30 m daneben, auf dem gleichen Weg.