Re: Mehrere Rundkurse auf eine Karte

von: uiop

Re: Mehrere Rundkurse auf eine Karte - 26.10.17 17:20

Um GPS-tracks auf einer Karte als Bilddatei darzustellen, gibt es das Tool Gpx2png. Es ist ein perl Programm, deswegen muss man vorher Perl installieren. Bei den meisten Linuxen vermutlich schon dabei, für Windows gibt es das auch. Es hat keine graphische Oberfläche aber einfach zu bedienen:
Zitat:
perl gpx2png.pl 1.gpx 2.gpx

Es lädt die entsprechenden Kartenkacheln herunter und erzeugt eine Datei namens map.png mit eingezeichneten Tracks in jeweils einer anderen Farbe.

Der link direkt zu dem script: pgx2png.pl

Es gibt auch noch Optionen bezüglich Auflösung, Kartenstil etc. Leider funktioniert der Kartenstil opencyclemap nicht, da es die URL für die Kacheln inzwischen nicht mehr gibt.

ein (eher schlechtes) Beispiel:
https://img2.picload.org/image/drgirggl/map.png
Karten sind wie fremde Bilder und hier nur als Link zugelassen Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)