Re: Fragen zu Osmand

von: Wendekreis

Re: Fragen zu Osmand - 04.11.17 16:15

In Antwort auf: Margit
Lag wahrscheinlich an dieser Einstellung. Werde ich heute mal testen, evtl. macht das sonst auch noch wer und wir könnten uns heute abend über die Erfahrungen austauschen

Deine Detektivarbeit in Osmands wenig strukturierter Oberfläche ist vom Erfolg gekrönt. Ich habe Barrierefreiheit auf "An" gestellt, wie von Dir vorgeschlagen. Beim Befingern reagiert sie nun. Wie sich Osmand in Freier Wildbahn verhält, kann ich nicht sagen, da ich für die Navigation Garmin nutze.
Zur Zeit bin ich im heimischen Revier unterwegs, von Cafe zu Cafe, immer dem Kaffeeduft nach, Garmin bleibt zuhause. Dese Methode ist heute in die Güllegrube gefallen. Soweit das Auge reichte, war das sonst so saftige Grün der Wiesen mit einer grauen Gülle-Patina überzogen. Kilometerweit hatte ich den Güllegeruch in der Nase. Güllefahrzeuge ohne Nummernschild mit mir unbekannten Fahrern machten die Wege eng. Ich bin auf eine Waldstrecke verduftet, habe mich mit Ozon reanimiert.
Die E-Bikes von Riese und Müller, Modelle 2018, würden mich schon reizen. Zur Zeit meistere ich aber kleine Hügel noch ohne Motorunterstützung, und hinter schnellen Radlerinnen bin ich nich mehr her. Für nächstes Jahr plane ich schon kleinere Touren in der Steiermark.