Re: Fragen zu Osmand

von: Margit

Re: Fragen zu Osmand - 08.12.17 10:26

In Antwort auf: HanjoS
Unterwegs ist mir mein 4,3" Smartphone zu klein dafür und mein (derzeit leider immer noch in Gebrauch befindliches) Galaxy Tab 3 zu langsam und träge.
Unterwegs verwende ich fast nur noch meinen 7-Zoller. Der ist zwar auch träge, aber ausser +/- Tasten drücke ich da unterwegs nichts.

Langsam habe ich auch keine Lust mehr mit Leuten zu radeln, die auf ihrem Mäusekino mit 3,5-Zoll nichts sehen und denken stur den Track abradeln zu müssen. Sah ich doch gestern nach dem Mittagessen links den Drecksweg. Ein Stück gerade aus und dann links wäre zu "Engelbert Strauss" alles geteert gewesen. Und dass ich den Track nochmals verlassen muss um einen Kaffee zu bekommen war auch ersichtlich!

In Antwort auf: HanjoS
Schade finde ich lediglich, dass man in Osmand zur Unterscheidung der verschiedenen Kategorien der PIOs nur das Merkmal Farbe angeboten bekommt.
Das finde ich auch schade, vor allen Dingen Zeitintensiv. Nach jedem neuen Import aus Caminaro muss ich die Farben in Osmand neu zuordnen Damit Mitleser, die kein Osmand nutzen, wissen von was wir reden, habe ich einen Screenshot gemacht.