Re: samsung s4 active erfahrungen?

von: schmadde

Re: samsung s4 active erfahrungen? - 15.12.17 22:53

In Antwort auf: Ulli Gue

Wie ich schon schrub, schau dir doch mal die Fälschung an. Dort steht doch auch nur die halbe Leistung drauf. Der Kunde bekommt, wofür er bezahlt. Halt eine ehrliche Kopie. zwinker

Auf dieser einen vielleicht. Meist steht da die gleiche Kapazität drauf wie beim Original, mitunter sogar noch mehr.

Das ist aber gar nicht so sehr das Problem. Etwas weniger Energieinhalt ist idR nicht so dramatisch. Blos haben ausnahmslos alle Akku-Kopien die ich bisher für Smartphones, Kameras etc nach verhältnismässig kurzer Zeit die Hufe von sich gestreckt. Länger als 1 Jahr hat da kaum einer gehalten. Die Original-Akkus haben allerdings zuverlässig deutlich länger als 4 Jahre, bei mitunter über 1.000 Ladezyklen durchgehalten. Wenn die Schutzelektronik der Kopien ähnlich von der Qualität ist, dann ist das auch ein Sicherheitsrisiko.

Paar Beispiele:

- 5D Mark II, gekauft 2009: Originalakku funktioniert noch bestens, hält Lange durch. Kopie (hatte sehr gute Bewertungen bekommen) war nach kaum über einem halben Jahr komplett defekt
- Lumix LX3, gekauft auch 2009: Originalakku funktioniert noch bestens und hält recht gut durch. Habe zwei Kopien, eine von "Ansmann". Haben weniger Energie als aufgedruckt (der originale hatte sogar geringfügig mehr). Leben beide noch, aber schon mit deutlich reduzierter Energie.
- iphone 4, gekauft 2010: habs 4 jahre lang intensiv genutzt, das hat sicher deutlich über 1.000 Ladezyklen gesehen. Das geht heute noch ohne ständig an den Tropf zu müssen, ich nutze es halt nichtm mehr oft, da es von der Leistung her schon zu schwach ist.

Habe da noch einige ähnlich gute Erfahrungen mit Original-Akkus gemacht - der von meinem S4 active lebt übrigens auch immer noch und dürfte jetzt auch um die 4 Jahre alt sein. Kopien auch anderer Akkus waren hingegen meist recht schnell durch.