Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: uiop

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 21.12.17 00:03

In Antwort auf: bergauf

Weiterer, ganz wichtiger Nachteil von Brouter im Zusammenhang mit Garmin: lade ich von Brouter erstellte Tracks direkt aufs Garmin, haben die auf dem Garmin alle "ähnliche" Namen (brouter_....), aber keinesfalls die Dateinamen, die ich beim Abspeichern des Tracks angebe! Und das ist unbrauchbar. Somit lade ich jeden Track einzeln nach Basecamp, dort erscheint "brouter_151017...", ich benenne ihn innerhalb von Basecamp um in "Köln-Bonn" und lade ihn dann aufs Garmin. Dann erscheint auf dem Garmin "Köln-Bonn" und nicht etwa "brouter..."! Ist etwas umständlich, der Aufwand hält sich aber in Grenzen, da ich diesen Schritt erst ganz zum Schluß mache, nämlich kurz bevor ich meine Tour beginne.

Gpx Dateien sind im Prinzip Textdateien, man kann sie einfach mit einem Texteditor öffnen und nach "name" suchen. Als Name des Tracks steht dann bei brouter standardmäßig so etwas:
Zitat:
<name>brouter_trekking_0</name>

Einfach gewünschten Namen zwischen die Tags setzen und speichern und schon müsste das passen.