Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: hopi

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 21.12.17 16:38

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: uiop
Gpx Dateien sind im Prinzip Textdateien, man kann sie einfach mit einem Texteditor öffnen und nach "name" suchen. Als Name des Tracks steht dann bei brouter standardmäßig so etwas:
Zitat:
<name>brouter_trekking_0</name>

Einfach gewünschten Namen zwischen die Tags setzen und speichern und schon müsste das passen.

Naja... wirr Klar geht das, aber benutzerfreundlich ist echt anders. entsetzt
zumindest dieser Punkt wird doch von BaseCamp recht einfach und ohne besonderen Zusatzaufwand erledigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich jemals bei mit BaseCamp erzeugten Tracks irgendwie den am PC und/oder im Garmin-Navi anzuzeigenden Tracknamen mühselig anpassen musste. Man braucht doch nur einfach irgendeinen beliebigen Namen vergeben und eintippen. schmunzel