Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: Anonym

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 23.12.17 09:04

In Antwort auf: Juergen
.... Mal ne kleine Übungsaufgabe, um dich einzuarbeiten: ... Lade sie dir runter und importiere sie in eine neue Liste in Basecamp ...
Ich schicke alle Tracks für das Garmin (ist nur das einfachste eTrex10) oder die Locus-Pro-App auch erst über BC, egal welche Quelle. Damit landen auf beiden Geräten nur Tracks aus BC. In BC wird der Trackname (steht im XLM-Text in <name> .... </name> , siehe oben @ulop) und ggfs. der Track selbst bearbeitet. Beim Importieren von gpx-Dateien von gpsies, brouter, ... in BC schreibt BC den vorgefundenen Dateinamen (das ist nicht der Trackname) ohne .gpx-Kennung in das Karteiblatt "Verweise". Beim Exportieren schlägt BC einen Dateinamen aus diesem Text im Karteiblatt "Verweise" vor, der beim Abspeichern überschrieben werden kann. Wenn der Text in "Verweise" zwischenzeitlich in BC nicht bewußt geändert wurde, dann also wieder der gleiche (Original wird dann ggfs. überschrieben). Nun noch die Frage: BC modifiziert jeden exportierten Track mit einen ziemlich langen Header (viele Links, die BC-Version, Garmin-XML-Definitionen, .....) außerdem noch Zeilenumbrüche etc. Was wird sonst noch modifiziert und was machen die Garmin-Geräte mit der ganzen Header-Information?