Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe

von: Bahnhofsradler

Re: Basecamp, Caminaro, komoot: Entscheidungshilfe - 23.12.17 22:48

Genauso bei mir.

Es gibt mittlerweile Dutzende Angebote von Internetseiten, Apps, Programmen ... die Trackserstellung, Routing, POI-Verwaltung etc. anbieten. Wenn man sich, so wie ich, bei ein paar der im Faden aufgeführten Möglichkeiten eingefuxt hat, dann möchte man (ich) nicht mehr wechseln. Das nennt man auch Altersstarsinn.

Ich nutze:
gpies um meine Touren am PC zu planen. Gespeichert wird in einer Cloud, zu der ich auch per Schmatzfon Zugriff habe. (OK: ich kann auch per App auf gpsies zugreifen)
Locus mit den nötigen Karten auf wasserdichtem Schmatzfon, inkl. Brouter, um die Tracks abzuradeln, bzw. mich mittels Broutervorschlag zu meinem Ziel führen zu lassen. POIs (z.B. Campingplätze) sind auch mit drauf (Archies).

Meistens ist es doch, dass man ganz für sich in der App, WWW-Seite ein persönliches Feature wünscht. Nice to have it - aber vielleicht hilft eine Mail an die Entwickler.

Gruß - Reinhard


PS.: Schöne Tage allen Navigierenden


Als Rückfallstufe hab ich noch ein Garmin dabei.