Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: VeloMatthias

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 01.01.18 18:44

In Antwort auf: wpau
Ob sich das Display in Fahrtrichtung oder in Nordrichtung dreht kann ich in der APP unter Systemeinstellungen auswählen. Da ich nur Routen abfahre habe ich die Standard Einstellung, in Fahrtrichtung ausrichten, so gelassen.


Nö, kannst beim Routing leider nicht, hab ich mit dem Wahoo Support schon besprochen - das geht nur wenn man ohne Route fährt.

Man kann beim Wahoo den Kartenausschnitt einfach nicht rumschieben, quasi als Landkartenersatz hernehmen,
dass macht es als Outdoor Navigationssystem (für mich) unbrauchbar.

Wenn ich mal einen anderen Weg fahr, schalt ich das Routing einfach kurz aus und fahr wie nach einer Landkarte, das mach ich bei beiden..

Man kann beide Geräte nicht wirklich vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Konzepte und mMn ist das Wahoo speziell was fürs Rennrad (Trainingscomputer mit Routingfunktion) und das GPSmaps eher fürs navigieren. (Digitale Landkarte)

Sollte man nur nach Routen fahren und die auch wirklich vorhanden sein und nicht auf der digitalen Karte rumsuchen müssen, ist das Wahoo besser, da geb ich dir recht.