Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: Friedrich

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 01.01.18 20:37

In Antwort auf: iassu
Eine dermaßen weite und unübersichtliche Distanz quer durch unerforschte Gebiete! [ ... ] Na, scheint ja gerade nochmal gut gegangen zu sein...Herzlichen Glückwunsch. lach

Da freuen wir uns alle dass er nicht verloren gegangen ist (uns und dem Forum) bzw. bis zum jüngsten Tag im wilden Germanien umherirren muss zwinker

Ich bin 2014 erstmalig mit Navigationssystem gefahren; zuerst Auto und dann Fahrrad. Mapfactor und Samsung Galaxy S4 nennen sich die edlen Teile (das S4 ist ein Firmenhandy und wird alle 2-3 Jahre ausgetauscht, d.h. es darf ruhig mal auf den Boden fallen - ist mir noch nie passiert).

Trotz der oft angesprochenen Nachteile (zum Teil schlechte Lesbarkeit, geringe Akkulaufzeit, fehlende Robustheit) werde ich ein dediziertes Navi nicht anschaffen weil ich weder auf die Vielseitigkeit eines Smartphones verzichten noch zwei Geräte mitschleppen will. Wenn die Firmenhandyzeit vorbei ist wird ein vernünftiges Outdoorhandy in Kombination mit Powerbank, Nabendynamo und Forumslader für mich die optimale Lösung sein.