Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: Anonym

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 05.01.18 08:45

In Antwort auf: mbhh
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: mbhh
In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: nachtregen
und die Tatsache, daß man zum Routing bei längeren Strecken Brouter benutzen muß, funktioniert es einwandfrei

Eine Navigationsapp, deren Navigation man teilweise besser nicht nutzt, weil es andere besser hinbekommen. QED.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sinnvoll ist, in diesem Zusammenhang das Prinzip von Modularer Software im Allgemeinen, bei Navigationsanwendungen im Besonderen und für die Rolle, die BRouter dabei spielt, im Speziellen nochmal zu erläutern.

Dann erläutere ich dir, dass der Ausgangspunkt der Diskussion war, ob die Osmandleute ressourcenschonend arbeiten oder nicht. Und weil diese mit den Ressourcen so schindluderig umgehen, muss man bei entsprechender Umgebung auf Brouter zurückgreifen.
Mir geht es aber nicht um das Ausgangsproblem, sondern um die im Beitrag zitierten Aussagen. Deswegen habe ich sie zitiert.
Wir wissen weder, wie genau @nachtregen BRouter im Zusammenspiel mit Osmand benutzt, noch wie er "längere Strecken" definiert. Niemand hat ihn danach gefragt, oder? Es gibt da nämlich mehr als ein Szenario und es ist durchaus üblich und auch gewollt, dass sich verschiedene Anwendungen ergänzen. Das kann gut oder schlecht gelöst sein, es reicht aber nicht aus, um die Qualität einer Software final zu bewerten.

Wenn Du den Geamtzusammenhang gelesen und erfasst hättest, hättest Du dir deine Zeit für deine jetzige und vorige Erläuterungen sparen können.