Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: hopi

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 10.01.18 10:38

In Antwort auf: Toxxi
Punkt 3 verstehe ich nicht... verwirrt Welche Information soll denn angezeigt werden, und welche wurde beim Oregon 450 angezeigt?

Ich habe selbst ein Oregon 450 und stehe offenbar gerade auf der Leitung.

Hallo Thoralf,
wenn Du bei dem 450er bei laufender Navigation das Auswahlfeld "Zieleingabe" wählst, erscheint im nächsten Bildschirm am oberen Rand die Anzeige "aktuelles Navigationszieles, gefolgt von der Bezeichnung des vorher ausgewählten Ziels" (Wegepunkt, Tracknamen, Foto etc.)
Beim 600er wird diese Information nicht ausgegeben.

Ich habe auf meinem Gerät meist sehr viele Tracks gespeichert, die in der Anfangsphase oft einen sehr ähnlichen Verlauf nehmen. Wenn ich nun irrtümlich bei Auswahl des Navigationszieles auf den "falschen" Track tippe, wird dieser zwar aktiviert aber ich kann nicht durch nochmaliges Aufrufen der Zieleingabe die Richtigkeit der aktivierten Navigation überprüfen, es sei denn, ich überprüfe durch Verschieben der angezeigten Karte o.ä. den Endpunkt der gewählten Navigation. Das geht zwar, aber ist nicht die bequemste Lösung. Ich erwarte vom 600er als Nachfolgemodell des 450ers, dass diese früher selbstverständliche Information angezeigt wird.

Der jetzige Zustand bedeutet zwar nicht das Ende der modernen Zivilisation, aber so einfach hinnehmen möchte ich das nicht, zumal ich ja noch einige andere Punkte nicht besonders gut gelöst empfinde.