Re: Erfahrungen mit Oregon 600

von: hopi

Re: Erfahrungen mit Oregon 600 - 13.01.18 17:11

Habe jetzt auch mal einen "Hardreset" gemacht. Dabei wurden meine Benutzerdaten seltsamerweise nicht gelöscht. Auch bei zwei weiteren Versuchen blieben meine Daten erhalten.
Aber es scheint sich dennoch etwas verbessert zu haben. Heute habe ich bei einer kleinen Rundfahrt unterwegs dreimal das Gerät ab- und nach unterschiedlich langer Pause wieder eingeschaltet. Heute konnte ich keine Abweichungen bei der Angabe der zurückgelegten Strecke feststellen. Auch wiesen die heute während der Fahrt angezeigten jeweils aktuellen absoluten Höhen keine so groben Sprünge auf, wie ich das früher beobachten mußte. Die Autokalibrierung des Höhenmessers scheint jetzt zumindest besser zu sein. Bezüglich der Anzeige des gewählten Navigationszieles hat sich keine Änderung ergeben.

Neu ist jetzt, dass die Aufladung der Akkus im Gerät nicht mehr so recht funktioniert. Nach Anschluss des Ladekabels wird immer direkt auf "externe Energieversorgung" geschaltet.

Zur Zeit bietet mir mein 600er keine Auswahlmöglichkeiten bzgl. der benutzten Akkus/Batterien an. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das vor dem letzten Update/Hardreset war. Gab's da auch keine Auswahlmöglichkeit oder ist die bei mir jetzt infolge Update und/oder Hardreset verloren gegangen?

Vielleicht kann der eine oder andere Nutzer eines 600er diesen Punkt kurz an seinem Gerät überprüfen und hier berichten. Vielen Dank!

- horst -