Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: redorbiter

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 29.01.18 19:44

In Antwort auf: aighes
Hallo,
evtl. ist es mir entgangen, aber du machst eine reißerische Überschrift, aber gehst in deinem Posting nicht wirklich darauf ein, warum das so ist. Was macht das vorgestellte Smartphone nun besser als jedes Garmin?

SCNR: Sind es jetzt die zu leicht drückbaren Knöpfe oder der nicht wechselbare Akku?

@aighes

Ich könnte jetzt wahrscheinlich locker 50 Gründe für das Outdoor Smartphone aufschreiben...

Nur mal drei Hauptgründe gegen Garmin:

Display:
Beim Garmin Nutzer ist ein 3" Display (wie z.B. beim Oregon) schon fast das grösste aller Gefühle. Aber hallo? So ein Mäusekino ist schlicht nicht mehr zeitgemäss.
So was ist eigentlich nur brauchbar wenn man ausschliesslich der Krümmelspur (GPS Track) folgt.
Für Planung, Neuorientierung, Routen-Erstellung usw. unterwegs aber eher nicht brauchbar!
Da gilt schlicht -> je grösser um so besser.


Schnelligkeit:
Eine Karte am Garmin Display schnell verschieben Zoomen usw. ist einfach nur ein Geduldspiel.
Für mich einfach nicht mehr zeitgemäss...
Garmin erkauft sich Ihre Akkulaufzeit mit äusserst lahmer CPU/Geräte Leistung.
Das ist sicher ein möglicher Weg, aber eher nicht mein Ding.


Software:
Was mich bei Garmin nie zufrieden stellte - die oftmals mangelhafte Garmin Software und dessen oftmals künstliche gesetzten Grenzen welche von Garmin gefühlt eher willkürlich gesetzt wurden.
Und ja, fehlerhafte Software findet man bei jedem Software Produkt. Aber was sich Garmin hier zum Teil leistet ist oftmals stümperhaft. Software erst beim Kunden reifen lassen, welcher eine Menge Kohle dafür gezahlt hat, ist nicht so mein Ding. Auch die Begrenzung von ladbaren/abspeicherbaren Trackpunkten, Wegpunkten, Routen usw. heute in Zeiten von günstigen RAM und ROM in GB Grösse schlicht nicht mehr Zeitgemäss.
Da habe ich lieber ein möglichst offenes System wie beim Smartphone. Hier bestimme ich welche Software ich will und welche zu mir passt. Schlechte Software wird einfach gelöscht! Ich bin nicht dem Wohlwollen eines Konzerns abhängig, welche sich immer noch wie ein Monopolist benimmt. Vor zehn Jahren hatte man vielleicht keine andere Wahl. Denn zu Garmin gab es im GPS Outdoor Bereich keine wirkliche Alternative.
Zum Glück ist diese Alternative mit dem Smartphones heute vorhanden.


Und noch zu den angesprochenen leichtgängigen Tasten und den nicht wechselbaren Akku:
Es finden sich bei JEDEM Geräte irgendwelche Schwachpunkte.
Auch ich hätte lieber ein wechselbaren Akku. Aber eine 5580 mAh Batterie ist ein gutes Zeit-Polster.
Die beiden letzten GPS-Touren Aufzeichnungen waren zusammen 6:51 Std. lang. Akkustand war danach bei 71%. Da geht was.
Damit kann ich sehr gut leben.
Zu den leichtgängigen Tasten habe ich weiter oben mein Kommentar schon abgegeben.


Beim Doogee S60 macht einfach das Gesamtpaket den grossen Unterschied.
Mein Fazit deshalb - Besser als jedes Garmin.



RedOrbiter
www.Trail.ch