Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: iassu

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 07.03.18 23:23

In Antwort auf: kosemuckel
In Antwort auf: Juergen
Was passiert, wenn mein türkischer Kumpel kein Erdogan Fan ist und meine Kontakte auf seinem Handy schlummern.
Vermutlich dasselbe, als hätte er Deine Kontaktdaten auf einem Zettel an seiner Pinwand, eine Visitenkarte von Dir in seiner Brieftasche, eine Ansichtskarte von Dir in seinem Briefkasten oder als hätte er gestern Abend mit Dir übers Festnetz telefoniert. In allen Fällen sind Deine Daten von einer willigen Diktatur in Erfahrung zu bringen - nicht aufwändiger als von seinem Smartphone.
Happy Paranoia party zwinker


In Antwort auf: kosemuckel
Ich weiß nicht, was Du Dir da zusammenstrickst, aber wenn auch nur einer glaubt, dass es im Jahr 2018 noch so etwas wie Privatsphäre gibt oder man sich diese sogar bewahren könnte, dann kann ich nur mit den Augen rollen.

Was ist denn nun wirklich deine Meinung? Einerseits bezeichnest du das Horrorgemälde, was manche im Auge haben, als Paranoia, andererseits glänzt du mit mindestens ebenso fatalen Erkenntnissen.

Mich erinnert das ewige Gezanke von "Verharmlosern", die ihre heile Welt nicht kaputt geredet haben wollen und den "Verschwörungstheoretikern", die grundsätzlich noch allein im Weltraum sitzend ihre Umgebung voller Spione wähnen an meine vor vielen Jahren mal erwähnte Sorge, daß, wenn Handies (ja, das gabs mal) genau wissen, wo sie sind, daß dann auch andere wissen, wo das Handy ist, an den kleinen shitstorm, der mich anschließend überfiel.

Wo entrüstet darauf hingewiesen wurde, daß das ja nun wirklich absurd sein und daß an sowas niemand denkt, weder die Hersteller noch irgendwelche Feinde auf irgendwelchen Dachböden. Heute kann man darüber nicht einmal mehr lachen. Und diejenigen, die ohne weitere Sachkenntnisse auf diesem Gebiet einfach mal vorsichtshalber das Schlimmste vermuten, also "1984" in Potenz, könnten am Ende noch als viel zu gutgläubig einzuschätzen sein.