Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: JDV

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 18.05.18 09:53

In Antwort auf: AndreMQ
Smartphones sind Wegwerfartikel. D.h. nie auf ein Lieblingsmodell einschießen und mit typgebundenem, teuren Zubehör aufrüsten


Genau das führt bei mir dazu, noch und wieder mit dem alten Garmin 450 zu fahren, dessen aufgeplatzte Ein-Aus-Taste ich mit einem Leukoplaststreifen abgedichtet habe...

War das Navi-Gieren anfangs mit dem iPhone 4s und Komoot noch ganz lustig, bin ich nun erbost darüber, dass dieses ehemals teure Teil nun im Alltagseinsatz vollkommen ausgebremst und damit unbrauchbar gemacht wird durch immer höhere Softwareanforderungen. Ja klar, keine zeitgemäße Einstellung in dieser Wegwerf-Welt.

Ich bin wirklich vollkommen unsicher, ob das nächste Gerät ein helleres Garmin oder ein billigeres, wasserdichtes Smartphone werden wird. Android-Smartphones sind bei ansonsten durchgehender Apple-Ausstattung leider keine gute Lösung.

Meine Papierkarten reißen mir immer viel zu früh an den Faltkanten...

Gruß
Jürgen