Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: Anonym

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 18.05.18 10:42

In Antwort auf: JDV
... Genau das führt bei mir dazu, noch und wieder mit dem alten Garmin 450 zu fahren, dessen aufgeplatzte Ein-Aus-Taste ich mit einem Leukoplaststreifen abgedichtet habe ...
Das stimmt schon, aber es ist halt die Diskussion Navi bzw. Garmin gegen Smartphone. Aber der TE hat die ja für sich entschieden und da war jetzt nur der Hinweis, das konsequent zu tun und sich an deren Realitäten anzupassen. Ansonsten muss er die vielen Threads zur Grundfrage nochmals durchfräsen und seine Entscheidung schärfen oder umdrehen. Ein anderer Aspekt ist, neben dem "Haupt-Smartphone" ein "Navi-Smartphone" zu nehmen, idealerweise nur sporadisch mal mit SIM-Karte oder am WLAN für irgendwelche Datenschiebereien. Der hängt also als "Kleinrechner mit Display und etwas Sensorik" ohne externe Kommunikation am Lenker. Habe ich aber nicht weiter durchdacht. Dann kann das Ding auch langsam veralten, den normalen Smartphone-Wahnsinn erledigt man mit seinem gerade aktuellen "Haupt-Smartphone".