Re: Fragen zu QMapShack

von: Axurit

Re: Fragen zu QMapShack - 10.06.19 14:42

In Antwort auf: Yogibaer

Ich habe in QMapShack herumgesucht und finde dort aber keinen Punkt "Historie" die ich löschen könnte. Wo findet man die oder wie macht man das?
Man klickt im Kontextmenü auf "Bearbeiten". In dem Fenster, das sich dann öffnet, gibt es ein Tab "Historie". Klickt man dort mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag und wählt "Historie danach verkürzen", dann werden alle Änderungen darunter rückgängig gemacht. Klickt man auf den letzten Eintrag und wählt "Historie davor verkürzen", dann wird die gesamte Änderungshistorie gelöscht. Es können dann keine Änderungen mehr rückgängig gemacht werden.

Die Historie frisst vor allem dann Platz in der Datenbank, wenn man Tracks, die mit dem Garmin mit minimalem Aufzeichnungsintervall aufgenommen werden, mit Douglas-Peuker reduziert.