>>>>>>>>> DER UNTERBEREICH NAVIGATION <<<<<<<<<

von: Keine Ahnung

>>>>>>>>> DER UNTERBEREICH NAVIGATION <<<<<<<<< - 19.07.16 09:56

Das Thema "Navigation" war schon immer wichtig, wenn es um das Durchführen von Radtouren oder Radreisen ging. Während früher die Papierkarte und der Kompass dem Radler den Weg gewiesen haben, kamen in den letzten Jahren elektronische Hilfsmittel hinzu. GPS-Geräte und navigationstaugliche Smartphones findet man inzwischen immer häufiger an den Fahrradlenkern. Hinzu kommt die Möglichkeit der Übernahme von fertigen Touren aus dem Internet oder die Planung von Radreisen auf dem PC oder in Onlineportalen.

Da auch im Forum das Thema "Navigation" einen sehr großen Teil der Beiträge unter "Ausrüstung unterwegs" einnimmt, soll nun diesem Thema ein eigener Unterbereich gewidmet werden. In Zukunft können hier alle Diskussionen und Informationen zu den "klassischen" Navigationshilfen (Karten, Reiseführer usw.) sowie den modernen elektronischen Hilfsmitteln (Navigationsgeräte, elektronische Karten, Planungssoftware, Onlineportale usw.) untergebracht werden.