Komoot

von: Franzi2

Komoot - 19.02.18 17:04

Liebe Radl-Freunde,

seit 2014 mache ich (m, 53 Jahre) jedes Jahr eine große Tour (14: Oberstdorf-Flensburg, 15: Augsburg-Berlin, 16: Augsburg-Prag, 17: Augsburg-Venedig). Dieses Jahr geht´s von Augsburg nach Amsterdam. Bisher hab ich mich an Landkarten in Papierform orientiert.

Nun zu meiner Frage: Kann ich Touren, die ich auf Komoot geplant habe, auf mein Garmin Edge 200 überspielen? Und hält der Akku des Garmin auch 6 bis 7 Stunden?

Sorry, aber ich bin technisch ein kompletter Idiot. Für eine kurze, knackige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Augsburg
von: Taunusrenner

Re: Komoot - 19.02.18 18:20

in Komoot für GPS runterladen klicken. Anschließend den GPX file vom Downloadordner im PC auf das Garmin schieben. Beim Edge800 ist es der Folder "new folder"
von: rolf7977

Re: Komoot - 20.02.18 10:57

In Antwort auf: Taunusrenner
in Komoot für GPS runterladen klicken. Anschließend den GPX file vom Downloadordner im PC auf das Garmin schieben. Beim Edge800 ist es der Folder "new folder"


Kleine Ergänzung: das geht so nicht in der App, sondern nur über die Homepage.

Rolf
von: Andreas.

Re: Komoot - 20.02.18 11:22


Komoot kann seit kurzem direkt mit Garmin synchronisieren:

https://www.komoot.de/garmin

... leider wird das Edge 200 nicht unterstützt.
von: Franzi2

Re: Komoot - 20.02.18 16:51

Hallo Andreas,

heißt das, dass Komoot und Garmin Edge 200 nicht kommunizieren können?
von: Franzi2

Re: Komoot - 20.02.18 16:54

Danke euch drei für eure Antworten.
von: Andreas.

Re: Komoot - 20.02.18 19:17

In Antwort auf: Franzi2
Hallo Andreas,

heißt das, dass Komoot und Garmin Edge 200 nicht kommunizieren können?


So ist es, die Synchronisation wird nicht unterstützt.

Der Weg über die GPX-Datei ist natürlich möglich:
1. GPX-Datei bei Komoot runterladen: Schalter "Für GPS-Gerät herunterladen"
2. Garmin mit dem PC verbinden
3. GPX-Datei auf das Garmin kopieren (in den Order "Newfiles")
von: Franzi2

Re: Komoot - 21.02.18 19:27

Super, Danke!!!