Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Freundlich

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 20.12.13 20:14

Wer Archies Campingplatzverzeichnis nutzt und gelegentlich etwas Zeit übrig hat, könnte bei der Aktualisierung der Daten helfen:
Die POI-Datei von Archie in Google Earth öffnen. Dann prüfen, ob rund um den eigenen Wohnort und bekannte Urlaubsorte alle Plätze vorhanden sind oder welche geschlossen wurden.
Formlose Mail an Archie senden: Name des Platzes, GPS-Koordinaten aus Google Earth, Internetadresse des Campingplatzes oder Postadresse und Telefon, eventuelle Beschränkungen (nur Zelte, keine Caravans, jährliche Öffnungsdauer).
Archie prüft nach und reagiert meist im nächsten Update. Einfach vorbildlich.

Es hat mich selbst überrascht, dass in scheinbar gut bekannten Gebieten doch einige Lücken geschlossen werden konnten und auch längst geschlossene Plätze noch in der Datenbank standen. Archie kann eben nur die Daten einpflegen, von denen er erfährt. Das macht er sehr gut. Weiter so und frohes Fest wein