Re: Nordkap ab Ende April 2015

von: Anonym

Re: Nordkap ab Ende April 2015 - 22.12.14 19:05

In Antwort auf: Karl der Bergische
Hatten auf unserer Tour nur einen total verregneten Tag. An diesem hat sich meine Ausrüstung nicht bewährt: Die Beine der wasserdichten Überhose rutschten etwas hoch, so dass Wasser in die wasserdichten(?) Goretex-Treckingschuhe lief. Aus denen konnte ich's abends rauskippen Ich konnte Schuhe und Einlegesohlen mühsam auf Elektroheizung in Hütte trocknen; letztere schrunpften dabei etwas. Besser wären wohl gute Überschuhe, evtl. einfach über nicht wasserdichten Fahrradschuhen, die auch schneller trocknen, gewesen. Dicke Woll- oder Kunstfasersocken wärmen auch in nassem Zustand noch etwas.
Karl


Möchte grösstenteils Zelten, daher werde ich nicht überall auf Elektroheizungen zurückgreifen können. Dann habt ihr aber ein sehr gutes Jahr erwischt, wenns nur so wenig geregnet hat? Meine aktuellen Clip-Schuhe trocknen nur sehr langsam. - Frage mich ob die Überschuhe bei stundenlangem pedalen auch trocken bleiben? Beim Wandern z.B. benutze ich keine Regenhosen mehr - die Stoffe trocknen dermassen schnell, dass es für mich keinen Sinn macht, eine zusätzliche Schicht anzuziehen/mitzuschleppen.