Alpenüberquerung mit dem Rad 2017

von: Anna1989

Alpenüberquerung mit dem Rad 2017 - 04.04.17 19:09

Hey ihr,

ich Anna-Laura, w, 28 aus München, will dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen. Da sich aus anderen Foren nichts ergeben hat, probier ichs mal hier. Ich habe 2 Monate Zeit im Sommer :-). Ich denke nicht an eine Transalp mit Mountainbike, sondern mit meinem Trekkingbike und Satteltaschen. Camping wäre ok für mich, aber Hotel ginge auch. Leider hab ich so eine große Tour noch nie gemacht.
Aus diesem Grund habe ich mich mal im Internet nach Anbietern erkundigt, die Radtouren anbieten. Hab folgende zwei Anbieter gefunden, die Alpenüberquerungen mit dem Fahrrad durchführen.

Werbelinks entfernt.
Hallo Anna,
wenn sich jemand auf deine Suche meldet, dann kannst Du die Links gerne per PN weitergeben.
So hats als ersten Beitrag ein Geschmäckle.


Jetzt habe ich ein bisschen Angst davor, auf der Tour nicht die Schnellste zu sein, weshalb ich gerne noch eine andere Frau finden finden würde, die Lust auf so eine Tour hat.
Ich fahre zwar ab und zu mit dem Rad zur Arbeit, ich denke aber nicht, dass das ausreichend ist. Deshalb fände ich es super, wenn hier im Forum noch jemand Interesse hätte, in den nächsten Monaten in und um München ein paar Radtouren zu machen und sich vorzubereiten. Dann könnten wir im Sommer gemeinsam mit der Gruppe, oder auch nur zu zweit, eine Tour über die Alpen machen.

Bei Interesse, schickt mir doch einfach eine persönliche Nachricht.

LG
Anna-Laura