Re: Alpenüberquerung mit dem Rad 2017

von: kettenfahrer

Re: Alpenüberquerung mit dem Rad 2017 - 06.04.17 11:30

Hallo Anna,

wenn Du über die Via Claudia Augusta fährst, ist die Angelegenheit gar nich so schlimm!
Es gibt zwei Pässe die schwierig sind:

1. Fernpass, dort muss du wahrscheinlich ein kleines Stück schieben, denn es gibt einen Weg durch den Wald, der teilweise sehr steil über Schotter verläuft (ich konnte dort auch nicht fahren)
2. Reschenpass, der zieht sich über 7 Kilometer und 11 Kehren mit bis zu 8 % Steigung
Wenn Du oben angekommen bist (Nauders) geht es nur noch leicht bergauf über 10 km und danach bis zum Gardasee eigentlich nur noch bergab. Allerdings musst du dann auf den Wind aufpassen, denn entlang der Strecke verläuft die Etsch.

Diese Alpenüberquerung ist ein tolles Erlebnis!!!

Im Vergleich zum Auf- und Abfahren in so mancher anderer Region (u.a. Portugal und Andalusien) ist die Via Claudia Ausgusta harmlos.

Mein youtubefilm zur Tour:

meine Via Claudia

Viel Spaß & Grüße aus Bärlin,

Alex.

ps. für weitere Infos kannst du mich gerne anschreiben!