Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018

von: mueslo

Re: Deutschland-Spanien April/Mai 2018 - 10.03.18 19:52

In Antwort auf: veloträumer

Bei deiner fuchsschlauen Höhenvermeidungsroute sind die Pyrenäen natürlich eine Herausforderung. Gemessen an der Gesamtheit der Pyrenäenpässe kommst du aber im Westen recht harmlos weg. In Frankreich sind das alles D(epartment)-Straßen und soweit sich das auf spanischer Seite Nationalstraße schimpft, muss das noch nichts heißen. Fast alles lässt sich verkehrsarm beradeln, die Einfahrt nach Pamplona natürlich ausgeschlossen.



Das war tatsächlich gar nicht so geplant. Beim ursprünglichen festlegen der Route habe ich einfach geschaut welche Eurovelo-Routen halbwegs fertig sind, und hab mich an denen dann orientiert. Danach musste ich auch feststellen, dass ich um alles was auch nur den Anschein eines Mittelgebirges erweckt herumfahre. Ob ich die dann tatsächlich mit solcher Höhenmeterarmut abradeln werde, weiß ich noch nicht, vielleicht lockt es mich ja auch weiter ins Massif Central oder tiefer in die Pyrenäen.

Auf jeden Fall schonmal Danke für die zahlreichen Vorschläge, die schaue ich mir jetzt erstmal genauer an.