Re: Höxter an der Weser

von: FunCruiser

Re: Höxter an der Weser - 10.07.05 19:32

So, die Tour steht, und zwar mit leichten Änderungen:

Samstag/Sonntag, 16./17. Juli

Anreise mit dem Zug am Samstag:
ab Bielefeld 08:50 Uhr (mit Umsteigen in Altenbeken)
an Höxter 10:42 Uhr
bzw.
ab Paderborn 09:53 Uhr (direkte Verbindung ohne Umsteigen)
an Höxter 10:42 Uhr
d.h. wir treffen uns im Zug in Altenbeken, wo die Bielefelder zusteigen.

Zur Tour:
Wir starten mit dem Rad in Höxter und fahren gemütlich den Weserradweg runter, also Richtung Norden.
Übernachten wollen wir in einer Pension. Mit dem sog. „RADgeber“ haben wir ein Gastgeberverzeichnis dabei. Werde vorab mal prüfen, ob Reservierung überhaupt nötig.
Ich denke, wir können es locker am ersten Tag bis Hessisch-Oldendorf oder Rinteln schaffen. Sonntags könnte man z.B. bis Petershagen radeln, dort den Weserradweg verlassen und stattdessen entlang der Mühlenroute bis Lübbecke fahren. Von dort gute Zugverbindungen nach Bielefeld/Paderborn zurück. Ist aber nur ein Vorschlag, wir sind ja flexibel ;-)

Wer noch Lust hat mitzuradeln, kann sich gerne melden.

Bis Samstag
Christoph