Re: Hanjos neues Patria Terra

von: HanjoS

Re: Hanjos neues Patria Terra - 11.08.15 21:38

Hi Thomas,

momentan verwende ich zum "Anbinden" noch mein schon etwas betagtes Abus Bordo 6000/90, das wird aber ersetzt werden. Bin mir noch nicht sicher, ob's wieder ein Faltschloß wird oder etwas wie dieses Ivy Chain 9100 . Ich glaube, die sind etwas "freundlicher" zu den Speichen, wenn ich mal Rahmen samt Rad an die Leine legen will. Im Übrigen wird das Rad eher selten unbeaufsichtig öffentlich rumstehen. Bei Freunden und beim Job wird es im verschlossenen Keller stehen, falls ich mal damit in die Stadt fahre, steht es gesichert, hinter Gittern eingesperrt, von Wachpersonal und Videokameras überwacht in der Radstation (Fahrradparkhaus, 'ne Monatskarte bekommt man für unerhebliche 5€.) und für andere Gelegenheit (gemütlicher Abend im Biergarten mit Freunden, Partyabend im Club etc.) nehm ich halt mein altes Rad, das kann zur Not auch mal da über Nacht stehen bleiben, falls das Weizen zu lecker war zwinker .